Chorworkshop in Schlitz

Ein erlebnisreiches Wochenende
am 17/18 August 2013 in der
Landesmusikakademie Schlitz.

Wochenende 17/18.8.2013 in Landesmusikakademie Schlitz

Die folgenden Bilder vom Landesmusikakademie Schlitz ( 17/18.8.2013 ) wurden von Patricia Steinbach und Wilfried Melior aufgenommen. Herzlichen Dank!

Chorwochenende in der Landesmusikakademie Schlitz

Artikel: Landesmusikakademie Schlitz

Chorwochenende in der Landesmusikakademie Schlitz ( Svgg. Germania Alten-Buseck )

Ein intensives und erfolgreiches Probenwochenende liegt hinter den Sängerinnen und Sängern der Svgg. Germania Alten-Buseck. An der Landesmusikakademie Hessen auf Schloss Hallenburg in Schlitz konnten die 33 teilnehmenden Chormitglieder in entspannter Atmosphäre unter der Leitung von Gabriela Tasnadi bereits Erlerntes festigen und an Ausdruck und Dynamik arbeiten. Für fünf neue Musikstücke wurde sozusagen das Grundgerüst erstellt. An beiden Tagen gab Frau Tasnadi zu Beginn der Proben den Übungen für Stimmbildung und Atemtechnik viel Raum. Während den Pausen konnte man bei strahlendem Sonnenschein in der englischen Parkanlage spazieren gehen oder auf einer Parkbank ausruhen. Am Samstagabend saßen alle im Biergarten von Schloss Hallenburg noch bis spät in die Nacht zusammen, wo es viel zu erzählen und zu lachen gab.

Dieses Probenwochenende war sozusagen der Auftakt für die Vorbereitungen auf unser Konzert, welches am 14. Juni 2014 anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums veranstaltet wird.

Wer sich noch als aktiver Sänger oder Sängerin im Chor einreihen möchte, ist zu einer Schnupperstunde jederzeit willkommen. Wir proben immer freitags ab 19.30 Uhr in der Brandsburg.

Auch der Kinder- u. Jugendchor freut sich über neue Stimmen. Die Proben beginnen um 17.30 Uhr, immer freitags in der Brandsburg.