Sommerfest bei den Germinis

Bild-Collage ( Brunnenfest )

Ferienspielaktion 20. 7. 2016 - ein großer Erfolg

Unsere Übungszeiten 2016: Kinderchor „Germinis“ von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr

Jugendchor „Cantomania“ von 18.15 Uhr bis 19.00 Uhr

Immer freitags in der Brandsburg. Wir starten wieder nach der Sommerpause 2016 ab 26. August neu durch. Singen macht Spaß – Komm und mach mit!!!

Young Generation: Die Germinis

Text von Patricia Steinbach: „Das hätten wir nicht gedacht, dass bei dieser großen Hitze und Schwimmbadwetter fast alle angemeldeten Kinder und Jugendliche da waren“, so die Chorleiterin Gabi Tasnadi und die Vorsitzende der Svgg. Germania, Patricia Steinbach. Unter dem Motto „Body- und Vocal Percussion und fetzige Lieder“ fanden sich am Mittwoch, den 20. Juli, 18 von 19 gemeldeten Kinder und Jugendliche im Übungsraum der „Germania“ in der Brandsburg ein. Mit der Übung „Rhythmus macht uns wach und munter, gleich geht’s munter rauf und runter“ leitete die Chorleiterin die eineinhalb-stündige

Übungsstunde ein. Mit viel Bewegung und rhythmischer Musik wurde geschnalzt, geklatscht, getrommelt und mit den Füßen gestampft. Zwischendurch gab es kühle Getränke und ein paar Knabbereien, die von der Sängervereinigung spendiert wurden. Mit dem bekannten Kinderchorlied „Shalala“, dem „Taschengeld-Rap“, beides von Fredi Jirovec und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch ging der Nachmittag zu Ende. Jedes Kind bekam zur Erinnerung eine von Gabi Tasnadi zusammengestellte 26-seitige Übungsmappe mit nach Hause. Vielleicht kommen einige nach der Sommerpause zu uns in den Kinderchor. Nur schade, dass aus dem Erinnerungsfoto leider nichts geworden ist.

Sommerfest bei den Germinis ( 2015 )

Am letzte Sonntag der Sommerpause fand das Sommerfest des Kinderchores
„Germinis“ der Sängervereinigung Germania Alten Buseck mit Spiele und Aktivitäten
und Überraschungen statt, die durch die Kinderchorbetreuerinnen
Carolin Krieger und Christina Bloch in der Brandsburg bereit
hatten. Mitmachen, Spaß und Freude sind angesagt.

Der letzte Sonntag der Sommerpause war für das Sommerfest des Kinderchores „Germinis“ der Sängervereinigung Germania Alten Buseck reserviert. Wegen des Wetters wurden Spiele und Aktivitäten in den Übungsraum der Brandsburg verlegt. Improvisation ist angesagt. Die Kinderchorbetreuerinnen Carolin Krieger und Christina Bloch haben dies zur Freude aller gemacht. Es wurden Mannschaften gebildet, die in einem Wettstreit um den Sieg eiferten. So ging es z. B. darum Lieder zu erraten, mit verbundenen Augen hören, fühlen, schmecken und raten : Was ist das? Zur Stärkung brachte der Pizzamann zwischendurch für jeden eine Pizza und weiter ging’s mit spielen und toben.

Singen macht Spass – Komm und mach Mit!

Alle, die gerne singen - Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sind herzlich willkommen. Unter der Leitung von Gabriela Tasnadi - die als Musiklehrerin und Chorleiterin eine humorvoll verpackte Chorprobe hält - mit Geduld und Einfühlungsvermögen ihr Wissen über Gesang und Musik an ihre Chöre weitergibt – haben wir jeden Freitag unseren Spass!

Kommt einfach vorbei, oder die schon dabei sind – bringt Eure Freunde mit! Die Zeiten: 17.30 Uhr – Kinderchor Germinis - 18.15 Uhr Jugendchor Cantomania“ – 19.30 Uhr der gemischte Chor der Germania. Wo: In der Brandsburg (oben) in Alten-Buseck.