Germinis+Cantomania+Schiffenberg

Young Generation: Die Germinis

Am 18.6.2013 nahmen der Jugendchor unter der Leitung
von Frau Tasnadi erfolgreich an den Darbietungen teil.
2013 Germinis auf dem Schiffenberg

Die folgenden Ausführungen basieren auf einem Artikel von Siglinde Wagner

Wer betreut Germinis und Cantomania?

Neben der Chorleiterin Frau Tasnadi werden die jugen Sängerinnen und Sänger von den Germinis und Cantomania von Christina Steinbach und Carolin Krieger betreut.

Singen ist im Chor am Schönsten- also komm und sing mit! Geprobt wird freitags von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr in der Brandsburg in Alten-Buseck (1.Stock). Du bist willkommen!

Germinis und Cantomania beim Kreisjugendsingen

Germinis (Kinderchor) und Cantomania (Jugendchor) nahmen am traditionellen Kinder- und Jugendchortreffen auf dem Schiffenberg teil, das alljährlich vom Sängerkreis Gießen veranstaltet wird.

Die Germinis legten einen Super-Auftritt hin. Vollzählig konnte der Kinderchor auftreten und die Lieder "Hey, lasst uns singen" und "Obstsalat" vortragen.

Cantomania hatte den ersten Auftritt toll gemeistert. Schon lange wollten sich die Jugendlichen der Germinis mehr vom Kinderchor abheben- so kam der Vorschlag auf, die Jugendlichen unter einem neuen Namen zu formieren.

Cantomania leitet sich ab von Cantare: Singen und Germania:

Auch neue T- Shirts wurden für den Auftritt bestellt.

Mit dem Popstück "Diamonds" von Rihanna präsentierten sich die acht Jugendlichen erstmals in neuer Formation.