Willkommen bei der SV Germania 1864

Liebe Gäste! Sie sind herzlich von der Sängervereinigung Germania
zum Verweilen eingeladen und zum Mitsingen bei uns ermutigt.
Collage von Sängern und Sängerinnen im Strassburger Muenster

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Einblick in unsere Aktivitäten. Sie können in Beschreibungen herumstöbern, Bilder und Collagen anschauen von unserem Kinderchor ( Germinis ), Jugendchor (Cantomania) und Veranstaltungen und Konzert-Reisen des gemischten Chores betrachten.

Musik ist vielseitig und abwechselungsreich und wird nie langweilig. Unsere Chorliteratur hat ein breites Spektrum und reicht vom Volkslied bis zum Schlager oder Popsong, von Klassik bis zum Gospel. Unsere Chorleiterin versteht es, die Gemeinschaft harmonisch aufeinander einzustimmen und den passenden Ton anzugeben.

An alle Singfreudigen Schau mal rein ...

Kinder, Teenies, Twens und Spät-Twens, Mama's und Papa's. Singles,Paare, Nachbarn, Freunde, Oma's und Opa's

Das 150-jährige Jubiläum in 2014 hat Spaß gemacht und uns motiviert, das 175-jährige anzustreben und neue Wege zu gehen. Diesen Schwung und die Lust zu singen möchten wir an Euch weiter tragen. Wir planen für den 11. Oktober 2015 ein Konzert mit allen Chören der Germania.

Wir suchen für unsere 3 Chöre noch Kinder, Teenager und junge bzw. jung gebliebene Erwachsene, die Spaß haben am Singen und die einmal das gute Gefühl erleben möchten, mitten in einer großen Chorgemeinschaft zu sein.

Die "Germinis" haben schon großes geleistet mit dem Kindermusical "Der Kleine Tag" und zahlreichen Auftritten. Musikalische Frühförderung bei Gabi Tasnadi – da ist Ihr Kind in den besten Händen!
"Cantomania", der bisherige Jugendchor, soll zukünftig der Chor sein für diejenigen, die Rock – Pop – Swing – Balladen usw. am Liebsten singen. Also NICHT NUR Jugendliche.
Der große Chor der "Germania" deckt von Klassik bis Neuzeit alle Stilrichtungen ab. Jeder kann miterleben, wie ein 4-stimmiges Lied geprobt wird bis es "reif" ist zur Aufführung. Hier gibt es dann alle Antworten auf Eure Fragen in einer lockeren Atmosphäre. Niemand muss vorsingen – nur mitsingen! Wir freuen uns auf euch!

Ab dem 20. Februar 2015 werden daher die Probenzeiten wie folgt geändert:

Lasst Euch von unserer Chorleiterin Gabi Tasnadi inspirieren, und kommt zu öffentlichen Chorproben am 27. Febr. – 13. März und 10. April 2015 zu den Zeiten ( Fr. ab 17.30 Uhr in der Brandsburg

Liebe Grüße und bis bald
Patricia Steinbach ( 1. Vorsitzende )